Donnerstag, 17. Mai 2012

Ende: 14. - 16. Mai

Aufgewacht, Roadbook vervollständigt, die Wohnung aufgeräumt, machten wir uns auf den Weg zum Flughafen von Baku.

Der Flug nach Amman war schnell erledigt und wir fuhren in Bussen nach Aqaba, wo wir in ein 5 Sterne Radisson Resort einquartiert wurden.

Das Resort haben wir zwar erst abends erreicht, aber die Anlage ließ schon tolle Sicht aufs Meer und die Umgebung erahnen.

So gönnten wir uns noch ein schönes Abendessen und eine Runde Bier sowie einen abschließenden Cocktail au der Sunset-Terasse.

Am Morgen offenbarte sich der schöne Blick auf das Rote Meer und wir drängelten uns in das Frühstücks-Wirrwar von 600 Rallyeteilnehmern im Frühstücksraum...aber es ging.....mittlerweile waren wir geübt und tiefenentspannt...;)

Anschließend setzten wir unsere Bus-Odyssey durch Jordanien fort, denn es folgte ein 2-Std.-Ritt zur Felsenstadt Petra, auf die wir uns sehr freuten.

Durch tiefe Schluchten gingen wir per Fuss ca. 1 Std, bis sich durch enge Passagen endlich Teile der imposanten Steinfronten zeigten....wir waren sprachlos !...

Weiter durch die Schluchten erkundeten wir die gesamten Überreste der Stadt, die sich über verschiedene Etagen im Fels erstreckte.

Der Rückweg durch die Schlucht und die Sandwege waren beschwerlich....wohlgemerkt 30° im Schatten...

Naja, wir schafften es und setzten uns für einen letzten Kebap in ein kleines Restaurant.

Leider kam das Essen erst 7 Min. vor Busabfahrt, was Ulf zwar nicht daran hinderte, sein Essen in 3 Min. zu verschlingen, Ali jedoch zwang, den letzten Kebap im Stechschritt, bergauf, bei 30° auf dem Weg zum Bus zu "schlucken".....was ein letzter Kebap!...;);)

Dann ging es endlich ins Wüstencamp. Jedoch nicht wie erwartet nach Wadi Rum, aber gleich daneben nach Jabal Rum.

Egal, denn es war ein toller Anblick in der Ebene und der Felsen- und Bergformationen drum herum.

Jetzt endlich entspannten wir in offenen Zelten, zusammen mit allen anderen Teilnehmern, tranken Bierdosen für 5€ das Stück (Abzocke!!!) und rauchten Shisha.

Egal, es waren die letzten Minuten!

Begleitet von einer jordanischen Kapelle, begann die Siegerehrung.

Wir wurden an zweiter Stelle aufgerufen...das Team 94 erreichte den 4. Platz!

Eine knappe Stunde später wurde an den Sieger das Kamel übergeben und wir feierten ausgiebig, bis wir um 3:00 Uhr endlich in die Busse Richtung Flughafen Amman stiegen.

Genauer gesagt, waren mal wieder die üblichen Verdächtigen bis zum Schluß aktiv: Olli, Ulf und Ali kauften den letzten Weinbestand und wir freuten uns diese in der jordanischen Wüste zu genießen.....wer kann das schon behaupten!! ;)

Müdigkeit...nun auf dem Höhepunkt in unserer Rallye, ließ uns in den Schlaf sinken und wir flogen (leider) Richtung Heimat, freuten uns aber auch riesig auf unsere Familien.

Eine bedeuntende Sache ist uns jedoch noch widerfahren....:

Der Rotatorsplint. Wir kontrollierten ihn, wir besprachen ihn, wir pflegten ihn an den Autos.....doch keiner wusste eigentlich genau, was der Rotatorsplint ist ??....

Alex und Olli saßen dann im Flieger am Notausgang. Als die Stewardess kam und etwas über die Notluke erklärte, passierte es......SIE ZOG IHN !...mein Gott...vor unseren Augen entpuppte sich das Antlitz des Rotatorsplint...und wussten nun wer er ist!

Ein profaner Splint, der sich in einer Drehbewegung aus seinem Sitz entfernen lässt und damit die Notluke zwecks Benutzungs auf dem Flug friegibt....Genial !!!

Damit haben wir das größte Geheimnis unserer Rallye gelüftet und sind perfekt für die Nächste gewappnet.

In ein paar Jahren, so haben wir das schon fest gelegt, wollen wir die Rallye erneut fahren, jedoch nur, wenn es wieder nach Jordanien geht....oder sagen wir mal besser...die Rallye nicht in Aserbaijan endet!

Die Rallye ist für uns als sehr eindrucksvolles Event verlaufen, wir haben immense Eindrücke gesammelt, haben Länder durchfahren, die wir eher unwahrscheinlich als Tourist bereisen würden, die Autos sind toll gelaufen und nicht zuletzt haben wir als Team sehr gut funktioniert und dadurch ganzheitlich eine Menge Spaß gehabt.

Danke an alle die uns unterstützt haben, unsere Familien, die solange auf uns verzichtet haben und an unsere Sponsoren, die uns schlußendlich mit der Möglichkeit ausgestattet haben, Kindern in Albanien, Berufsschülern und Musikschülern in Georgien zu helfen.


Ein besonderr Dank daher an:

- Alexander Werbetechnik und Partner

- Autoteile24 (Fa. Lechmann OhG)

- Mathy Additive


Viele Grüße vom Team U-Turn...und wir sehen uns bald wieder in diesem Theater....nämlich zur nächsten Rallye (...in ein paar Jahren)






















1 Kommentar:

  1. Peter Brause29 Mai, 2012 20:53

    Leute, ich hab mich richtig gefreut mit euch die letzten Tage der Rallye erleben zu dürfen. Das hat mich echt für die Wochen vorher entschädigt. Spass gemacht hat's die letzten Tage.

    AntwortenLöschen