Donnerstag, 3. Mai 2012

5. Tag - 02. Mai

Der Wecker hat uns um 7 mal wieder aus der Erholungsphase gerissen. Dazu kam natürlich auch das ein oder andere Bier oder gar Ouzo, den wir den Abend davor in einer Taverne am Strand hatten. Für 2 unserer Piloten war damit der Vormittag auf dem Beifahrersitz gebucht.....Businesclass versteht sich ;)

So ging es zügig zur türkischen Grenze auf erstaunlich guten Straßen und mit hohem km/h-Schnitt!

Die türkische Grenze selbst entpuppte sich als bis dato unorganisierteste Einrichtung unserer Reise, zum Passport vorzeigen musste man aussteigen, dann erst zum linken Häuschen laufen, dann zum rechten, dann konnte man durch, oder eben nicht…..warum und wie war mit Sicherheit auch den Grenzern unklar !

Darüber hinaus entpuppte sich der Grenzübergang als Rallye-Nadelöhr, sodass wir auch andere Teams und sogar das Rallye-Orga-Komitte trafen.

Weiter nach ausgelassenem Schwätzchen ging es dann schnell und gut weiter in der Türkei, Einlauf nach Istanbul war dann kurz nach der Mittagszeit.

Wiedergefunden im absoluten Verkehrssalat einer 12-Mio.-Metropole, navigierten wir uns der Nase nach zum Bahnhof um dort unsere getauschten Biere und die Metallteile abzugeben (Aufgabe aus dem Roadbook). Anschließend zur alten Galata-Brücke.

Übrigens, sämtliche geschriebenen Straßennamen oder Bezirke in unserem extra für diesen Einsatz angeschafften Stadtplan, korrespondieren in keinster Weise mit den Richtungs- und Straßenschildern in der Stadt selbst……irgendwie sind wir da aber gar nicht überrascht ;)

Schlussendlich fanden wir unser Hotel, ein kleines aber feines Stadthotel. Parkplatzsuchend meldete sich dann doch endlich mal wieder der 730i mit Temperaturproblemen und schob den Zeiger bis vor zum roten Bereich. Und das in einer kleinen Gasse mit Stau!!!...mussten wir den Motor abstellen, zum Unmut der Wartenden und zu unserem Glück schickte uns Murphy noch eine Horde von 50 Kindern, die sich an unsere Autos hingen wie Weihnachtsschmuck. Herzinfarktrisiko für Olli und Alex! Am Abend waren wir dann endlich mal richtig Essen !!!

Und dann kam sie….die Nacht in einem richtigen und guten Bett…!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Olli schlief innerhalb weniger Sekunden ein und entging somit dem Schnarchterror von Ali.

Morgen ist Sightseeing angesagt….endlich ein Tag Urlaub! Wir freuen uns auf die Hagia Sophia, den großen Basar und was wir noch so ausfindig machen….

Unwort des Tages: -Ü (wenn das kleine Ü nich wär, dann hätten die Türken gar nichts mär ;);)

Motto des Tages: Geh weg du blöde Katze (Hunde die uns unterwegs versucht hatten unsere Fahnen an den Standarten zu klauen)

Agent des Tages: Ali (war einer der heutigen, schlafenden Beifahrersitz-Buchenden)

Hier die heutigen Impressionen:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen