Montag, 7. Mai 2012

9. Tag - 06.Mai


Halbwegs ausgeschlafen und einige Stunden nach erneuter Raki und Bieraufnahme, wurschtelten wir uns irgendwie in die Autos und fuhren rüber zum Platz der alten Hethiterburg um dort zur „Off-Road-Rallye Sonderetappe“ zu starten.

Auf Startplatz 2 stehend, ging es dann auch schon los (Videos anbei) und wir drifteten eine wirklich toll für die Rallye ausgesuchte Matsch- und Serpentinenpiste, die einer offiziellen Rallyestrecke in nichts nachstand. Die Strecke war gesäumt von Polizisten (die Türken organisieren ihre Events wirklich hervorragend!!) und Einheimischen, das Rallyefeeling dominierte uns und so manch einer verdiente sich den Namen „Colin McRae der II.“

Übergehend in die Tagesetappe, Samsun zu erreichen, machten wir noch einen kurzen Stopp in einem Museum, um weitere Musikinstrumente zu übergeben.

Fahren wie Karl-Arsch, so unser Motto, fuhren wir natürlich auch wieder…sagen wir mal…auffällig, Ali machte im Gegenverkehr eine neue Spur auf, wir überholten rechts wie links, legten burn-outs im Schotter hin…..und hatten mächtig Spaß!!

Alex schien nun am 8.Tag schlussendlich mit seinem Nackenhörnchen verwachsen zu sein (es wurde ein Teil von ihm!!), Jan driftet den mittlerweile slickverdächtigen 5er touring, Thomas fotografiert alle „Verrückten in freier Wildbahn“ inkl. deren Fortbewegungsmittel, Ulf bringt den 7er an den Rand seiner Grenzen und freut sich dabei und Olli heißt nun Rallye-Olli.

Angekommen in Samsun suchten wir ein Hotel, wohnten der Übergabe unserer mitgebrachten Sportwimpel an den türkische Sportminister (Sonderaufgabe aus dem Roadbook) bei und begannen anschließend im Hotel wieder Raki und Bier zu bestellen….watt so richtige Pauschaltouristen eben gut können ;)

Die Rechnung hinterher war natürlich wieder eine Touri-Falle, aber wir hatten ja gelernt, Alex und Ali verwurschtelten die Rechnung, deckten überschüssige Positionen auf und bezahlten am Ende nur ca. 2/3 des Betrags…..

Unwort des Tages: Rotatorsplint (keiner weiß was es ist, wir kontrollieren das aber jeden Tag ;))

Motto des Tages: …ich stell mal die Dusche an….steig aber nicht ein J (weil wir es einfach können, im Gegensatz zu den Kollegen, die jede Nacht zelten und auf vernünftige sanitäre Anlagen verzichten müssen;))

Agent des Tages: Gegenspur-Ali (macht gern im Gegenverkehr eine neue Spur auf und benutzt sie auch)

Hier die heutigen Impressionen:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen