Samstag, 5. Mai 2012

8. Tag - 05.Mai

…wie gesagt, Zelten erhofften wir uns besser, aber eines war nun klar: Wir sind und bleiben Pauschaltouristen und das ist auch gut so !

Der Morgen kam schnell, Zelte abbauen macht keinen Spaß, Ulf und Ali waren mal wieder die letzten im Bett…äh…Schlafsack und hatten somit wieder das Beifahrerticket für den Vormittag gelöst. Olli hingegen fand den Zelteingang sehr früh und war …mmhh…sagen wir mal….euphorisch am nächsten Morgen !! Ulf fanden wir vor seinem Zelt schlafend….

Eskortiert durch die gesamte Polizei von Körfez vorbei an für uns grün geschalteten Ampeln trafen wir auf der Rennstrecke selbst ein und formierten uns für einen erneuten Le-Mans-Start. Natürlich durften wir auch eine Rennrunde drehen, bevor wir unsere heutige Etappe, dem Erreichen der historischen Hethiterstadt in Hattusa begannen.

Auf dem Weg dorthin, heute perfekt von Olli fehlerlos und mit den genialsten Abkürzungen über Schotterserpentinen navigiert, überholte uns kurz vor Schluß nur ein Team, das wohl das Jahr über auf der Playstation trainierte. Denn kurz nachdem wir in waghalsigen Manövern überholt wurden, fanden wir das 3. Auto bereits in der 2. Folgekurve auf der Seite im Graben liegend. Gestoppt, geholfen (zum Glück war niemand verletzt!!) und das Auto wieder auf den Bauch gelegt, setzten wir unsere Reise fort.

Angekommen in Hattusa wurden wir vom gesamten Dorf mit Blumen empfangen…..WIR WAREN DIE 1. !!!!!!!!!!!!!!.........und damit Etappensieger.

Tja….schnell sein will eben gelernt sein und braucht Köpfchen ;) (oder wie Ulf und Ali immer zu sagen pflegen: Wie Karl-Arsch fahren kann nich jeder )

Parallel haben Olli und Alex das Hotel organisiert….eine Dusche mehr fühlen wir uns jetzt endlich wieder menschlich und gehen jetzt unser wohl verdientes Bier trinken !

Unwort des Tages: Frevel (wir dachten, dass von Ulf ins Wurzelholz des 730i geschraubten Spaxschrauben zur Aufnahme eines 10-Cent-Kugelschreibers eine frevelhafte und respektlose Tat sei, wurden wir durch die Besichtigung einiger anderer Rallyeautos eines besseren belehrt und fanden die unglaublichsten Um- und Anbauten….)

Motto des Tages: …wie Karl-Arsch fahren kann eben nich jeder!

Agent des Tages: Navi-Olli


Hier die heutigen Impressionen:














2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr tollkühnen Männer in fliegenden Kisten,Glückwunsch zum Sieg der Etappe.Besonders an Olli vom Kollegen ASchu aus der Nachbarabteilung.Habe heute übrigens einen Bericht auf Radio Eins bei den Sonntagsfahrern gehört. Ich drück Euch die Daumen das Ihr alle heil in Baku ankommt.
    a_k.schubert@email.de

    AntwortenLöschen
  2. Zeltet Ihr da auf Asphalt???? Ihr seid für mich die kommenden Dschungelkönige. Der Rest der Geschichte gehört nach Hollywood, erst den Fairnesspokal verdient und anschliessend auf der Strecke brilliert. Respekt!!!! Gruß vom Larsen

    AntwortenLöschen