Samstag, 5. Mai 2012

7. Tag - 04. Mai

Frühstück um 9:30 war ein besonderes Vergnügen heute, denn es brachte etwas Erholung.

Anschließend ausgecheckt und rüber zur blauen Moschee, wo wir unsere Plätze im Fahrerlager bezogen.

Beim 730i mussten wir noch das Thermostat wechseln und richtig entlüften, damit waren die andauernden Temperaturprobleme behoben.

Dann kam ein kleines Highlight, wir sangen alle zusammen das Lied „Olmaz Olmaz“ vor dem türkischen Europa-Minister und gingen nahtlos in einen Le-Mans Start über. Dazu gab es gleich die Stadtrallye, d.h. es wurde die Zeit vom Startschuss bis zum Ticketlösen der Fähre zum asiatischen Teil von Istanbul gezählt.

Da wir alle geborene Verkehrsrüpel sind, waren wir auch eins der ersten Teams an der Fähre und verschafften uns durch besonders dreiste Fahrmanöver Zutritt zur Fähre. Fast hätte Ali noch Ärger mit einem bullenartigen Istanbuler bekommen..aber Gewinnen kostet eben manchmal auch Federn ;)

Den Vorteil über den Fluss getragen, war es dann auch schon wieder da hin, denn Alex wurde Opfer eines Istanbuler Spezialagenten in einem Fiat, der ihm auf den 525i touring auffuhr. Kaputte Scheinwerfer und total deformierte Frontteile beim Fiat, leichte Blessuren am BMW… J

Trotz diverser Handelsversuche (Geld sofort zu bekommen) ließ sich der Kollege nicht auf Sonderzahlungen ein, sondern wollte (verständlicherweise) die Polizei, damit er einen Polizeibericht für seine Kaskoversichrung bekam.

Nachdem dann die ersten 8 Polizeiautos trotz Diskussion wohl aus Faulheit nicht anhalten wollten, richteten wir uns schon mit Campingstühlen und Picknick auf dem Standstreifen der Schnellstraße ein, was uns viel Publikum und Applaus brachte ;), wohlgemerkt….Rushhour !!!...wo sonst geht das ???

Die Polizei von Istanbul fand dies eher wenig komisch, fand dann aber etwas Spaß an unserer Sache und eskortierte uns erst mal auf den nächsten Standstreifen….ohne Worte und Sinn!!

Nach langen Diskussionen, TÜV Reporten, Alkoholpusteversuchen, verabschiedeten wir uns alle herzlich und gingen unserer Lieblingsbeschäftigung nach….dem Rasen !!!

So kamen wir dann endlich in Koaceli im Sekapark, einer Motoradrennstrecke an.

Dort bezogen alle Rallyeteams an der Strecke das Fahrerlager und wir bauten das erste mal unsere Zelte auf. Leider nicht zur Freude jedes U-Turn Kollegen, besonders weil wir Pauschaltouristen min. 2 Zelte haben, die eigentlich nur für einen sind…;);)

Also gab es Autositze zum Schlafen für 2 von uns…

Gegrillt, Bierfass geleert, und Zeltburg gebaut, wanderten wir nun in unsere Zelte und hofften auf eine Nacht, die ähnlich unserer Hotelnächte sein sollte…..naja, es kam anders (Parkplatz natürlich ohne Dusche und Toilette )

Unwort des Tages: Ünfall

Motto des Tages: (nach dem Ünfall)….jetzt fahren wir mal richtig wie Karl Arsch !!!!!

Agent des Tages: PauschAli (Ali der Pauschaltourist)


Hier die heutigen Impressionen:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen