Freitag, 11. Mai 2012

12. Tag - 10.Mai

Der lockere Tag begann mit einem georgischen Frühstück….Wiener Würstchen mit Ketchup waren der Mittelpunkt.

Aber es war ok und wir starteten einen unserer lockersten Tage, denn die anvisierte Fahrt nach Tiflis überstieg die 70 km Marke nicht. So zu sagen links vorn um die Ecke und dann Parke suchen..;)

Tolles Wetter mit strahlendem Sonnenschein und bis zu 28° offenbarte sich Tiflis vorerst in relativ typisch russischer Bauweise, dann jedoch entsprechend seines Rufs: Paris des Ostens.

Die Altstadt, in der wir unser Hotel suchten zeigte sich mit tollen alten Gebäuden, Balkonen wie vom Zeichenbrett…..wie man sich eben pariser Gassen und den verspielten Charme selbiger so vorstellt.

Nach einiger Zeit im Stau fanden wir schlussendlich unser Hotel und parkten die Autos etwas entfernt, denn Parkplätze sind hier knapp.
Ein kleines aber schönes Stadthotel in einer Seitenstraße als Basis, machten wir uns auf in die Altstadt um etwas zu essen.

Etwas typisch Georgisches sollte es sein, so wählten wir Kupathi….es hörte sich toll an. Unserem Genie entsprechend, bestellten wir 5 x das gleiche……es waren Innereien!!

Oh Mann….bis auf Jan, dem dies sehr gut schmeckte (war sehr gut zubereitet, nur eben nicht jedermanns Sache), gingen gute 4 Portionen zurück und wir kauften dann Würstchen im Schlafrock am nächsten Bäcker.

Der sich anschließende Abend verlief in tollen sommerlichen Temperaturen in einem Cafe der Altstadt.

Morgen geht es wieder in einer sehr lockeren Etappe ca. 1,5 h nach Telavi zu einem Weingut, auf dem wir zelten (au Backe!.....) und Wein probieren werden……ich denke das können wir gut ;);)

Anschließend werden wir dann unsere Reise nach Baku fortsetzen…..das Ende naht, aber wir wollen diesen 2. lockeren Teil der Rallye noch sehr genießen. Unsere Reise führte uns bis jetzt durch viele nicht typische Ziele, die wir so wahrscheinlich nicht mehr sehen werden…..so nah….und doch so fern…

Es gibt einen neuen Zeitungsartikel über uns in der Friedrichsdorfer Woche:
http://www.hochtaunusverlag.de/akt_f.pdf

Wir melden uns vom nächsten Internetzugang.

Unwort des Tages: ChaCha (der schon gewohnte allabendliche Raki wurde durch den lokalen ChaCha ersetzt. Puhhh……..)

Motto des Tages:

Agent des Tages: Sackgassen Ali: In Tiflis von Ali in eine mehr als Enge Sackgasse navigiert…..wohlgemerkt mit 5 Autos in der Kolonne!)

Hier die heutigen Impressionen:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen