Unser Team

Das sind wir:


Ulf Mehler - Teamchef
Kommunikation & Verpflegung
Touristiker aus Friedrichsdorf, Hessen
36 Jahre

Mit der Teilnahme an der Rallye erfülle ich mir einen Traum. Die Kombination aus Abenteuer, Entdeckung von unbekanntem Terrain und der Hilfe für weniger Begüterte ist ein einmaliges Urlaubspaket abseits der üblichen Touristenpfade. Durch meine gesammelten Outdoor-Erfahrungen bin ich gut vorbereitet! Ob mit dem Jeep durch Namibia, Paddeln in schwedischer Einsamkeit oder der "Straßenkampf" Maltas - es gibt nichts was mich bisher abschrecken konnte.

Auf die Idee zur Teilnahme kam ich durch einen Bekannten der im Vorjahr teilgenommen hat. Einmal von der Rallye gehört, war ich sofort Feuer und Flamme. Aufgrund der Begeisterung der Mitstreiter konnten wir  schnell ein schlagkräftiges Team zusammenstellen und machen uns nun auf die Jagd nach dem Kamel!




Alexander Döring
Fahrzeugoptimierung & Sponsoring
Ingenieur aus Kürnach, Bayern
35 Jahre

Europa auf 4 Rädern und abseits des Pauschaltourismus kennen zu lernen ist schon lange ein Wunsch von mir gewesen. Ich bin leidenschaftlicher Autoschrauber und freue mich sehr auf eines der letzten automobilen Abenteuer.







Oliver Schälicke
Fahrzeugtechnik
Ingenieur aus Berlin
36 Jahre

Ein Kindheitstraum wird wahr! ...eine einmalige wie auch faszinierende Möglichkeit das Rallyeabenteuer der Kinderträume zu erleben! Als als alter Autoschrauber ist für mich natürlich die besondere Herausforderung die min. 20 Jahre alten Fahrzeuge für die Rallye fit zu machen um damit dann auch wirklich in BAKU einzufahren.

Als Freund des Individualurlaubs passt dieses automobile Abenteuer quer durch Mittel- und Südosteuropa, sowie Teile Asiens, perfekt in mein Beuteschema. Im Urlaub täglich 10-14 Stunden mit ölverschmierten Sachen im alten Auto sitzen und weit ab der Heimat über schlechte Straßen brettern... da muß der Benzingehalt im Blut bei mir schon deutliche Wirkung hinterlassen haben!




Alexander Knospe
Kassenwart & Ersatzteilbeschaffung
Einkäufer aus Würzburg, Bayern
32 Jahre

Ich habe, nachdem ich gefragt wurde an der Rallye teilnzunehmen, zunächst ein wenig gezögert. Nach kurzer Überlegung bin aber auch ich zu dem Entschluss gekommen, dass man sich dieses Abenteuer auf keinen Fall entgehen lassen kann. Meiner Auffassung nach, ist dieses Event mit humanitären Hintergrund eine riesen Chance, um Land und Leute der zu durch fahrenden Länder, am besten kennenzulernen. Dies dann mit einer Rallye zu verbinden, ist für jeden Auto-Liebhaber die perfekte Herausforderung. Ich bin total gepannt auf diesen Road-Trip.





Jan-Hendrik Kälberer
Routenplanung & Übernachtung
Einkäufer aus Würzburg, Bayern
35 Jahre








Thomas Heemeyer
Controlling & IT
Controller aus Frankfurt, Hessen
35 Jahre

Mein Entschluss bei der Rallye teilzunehmen fiel eher spontan. Deswegen bin ich nicht minder begeistert von der Idee und warte nun in einer Mischung aus Spannung und Vorfreunde auf den Beginn!
Outdoorerfahrung habe ich bisher vor allem auf mehrwöchigen Fahrrad- bzw. Wandertouren gesammelt - ein Rallye ist für mich was vollständig Neues!