Freitag, 4. Mai 2012

6. Tag - 03.Mai

Heute hatten wir einen ganzen Tag frei und haben uns Istanbul angeschaut. Vor der blauen Moschee war das Fahrerlager, d.h. alle Autos ausgestellt, für uns ging es dann zur Hagia Sophia und zum Topcapi Palast. Nach anschließendem Besuch des Grand Bazar konnten wir bei einem Kebap in einer Seitengasse die perfektionierten Künste der türkischen Händler beobachten. Restaurantbesitzer und Teppichhändler haben so zusammengearbeitet, daß sie einer ital. Gruppe vollkommen überteuerte Teppiche verkauft haben, die diese überhaupt nicht wollten! ….da kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Jungs können wir als Vertriebstrainer gut gebrauchen ;)….

Zurück im Hötel gab ös dünn ein „Nückerchen“, bevör wir zü 7. In ünem viel zü klüinen Tüxi zür Barmeile nach Taksim geführen sünd….eine völlig nüe Erführung, die wür nötürlich pör Vüdeo föstgehülten hüben…..Vüdeo hür auf dür Seite bütte önsühen, Lüchen garantürt J J !!!!

Zu Ende ging der Abend durch unglaubliche Gassen mit Bars mit finalem Wachtelessen auf der Straße. Die Lichter gingen so gegen 2:00 aus….Erholung stellt sich noch nicht so wirklich ein…..aber was solls, wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier ;)

Morgen warten auf uns ein paar Sonderprüfungen, was genau scheint die etwas unorganisierte Rallyeleitung auch noch nicht so genau zu wissen, nachmittags jedenfalls geht es dann zur Rennstrecke, auf der übermorgen der Le-Mans-Start wartet.


Unwort des Tages: Pauschaltourist (6 Rallye-Piloten in Istanbul sind auch in Istanbul witzig ;)….)

Motto des Tages: Einer geht noch rein (wir wollten uns auf der Rücktour aus Taksim ein noch kleineres Taxi besorgen ;)….)

Agent des Tages: Laktolli (Olli benötigt praktisch zu jedem Essen seine Laktase Tabletten, vergisst sie aber regelmäßig, was er natürlich auch kund tut…..so gaben wir ihm diesen Namen J)

Hier die heutigen Impressionen:
Abfahrt an der Alpseebergwelt am 28.04.2012

nach 35 Min. Fahrt durch Istanbul












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen