Sonntag, 18. März 2012

Team-Präsentation in Oberstaufen


Gestern Abend sind wir mit 3 Mann des Teams bei der offiziellen Team-Präsentation in Oberstaufen vertreten gewesen! Der Abend war so gestaltet, dass zunächst das Organisationskomitee vorgestellt wurde, es dann einige Informationen gab und schliesslich alle Teams Zeit hatten sich allen anwesenden zu präsentieren.

Zunächst die neusten Infos:
-  Im Anschluss an die Rallye werden wir noch nach Jordanien fliegen und dort nicht nur ins Wüstencamp gehen, sondern wir werden nach Petra fahren und das Wadi Rum sehen! Sensationell – das wird ein krönender Abschluss der Tour!
 In Istanbul wird es in diesem Jahr einen La-Mans-Start geben – diesmal im laufenden Verkehr! Hoffentlich gibt das keine größeren Beulen!
In Georgien haben wir eine weitere Sonderaufgabe: wir müssen Werkzeug mitnehmen für eine Berufsschule. Genau Infos, welche Werkzeuge, folgen noch!
Außerdem werden wir am 10. Mai am Chateau Mere in Telavi übernachten und abends auf einer Weinprobe georgischen Traubensaft probieren! Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Die Team-Präsentation zog sich etwas hin und leider wurde nicht in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Deshalb kam unser Auftritt erst zu späterer Stunde.

Während sich andere Teams präsentierten und auch nach der Veranstaltung, haben wir die Zeit genutzt, um die anderen Teams kennenzulernen, über Routen und Autos gefachsimpelt usw. Außerdem hatten wir noch Ehrenschulden bei dem Team, welches uns den Startplatz vermacht hatte und so kam Team 39, das Caba-Racing-Team, zu seiner Flasche Jack Daniels. Auch eine sehr nette Gruppe, die eine ähnliche Route gewählt hat wie wir – wir werden uns sicherlich öfter auf der Strecke begegnen!

Emotionaler Höhepunkt des Abends für uns war die Übergabe der Aufkleber für unsere Autos. Jetzt ist der Rallye-Virus nicht mehr zu bremsen ;-)


Eröffnungsrede vom OK-Chef Wilfried

Ja - wir haben die legendären Rallye-Aufkleber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen