Samstag, 28. Januar 2012

mögliche Nr. 3 - der 1. Kandidat

Damit die ganze Rallye auch ein wenig an Spannung gewinnt, haben wir unsere zwei größten Autoexperten Ulf und Thomas die Aufgabe übertragen das noch fehlende Fahrzeug zu besorgen. Die Zwei waren diese Woche ein wenig gemeinsam unterwegs und haben sich verschiedene Kandidaten, die als Fahrzeug Nr. 3 in Frage kommen, in Augenschein genommen. Damit die Ahnungslosen nicht wie Ochsen vorm Berg stehen, gab es von Seiten Olli telefonische Unterstützung und Anweisung. Leider nur mit bescheidenem Erfolg. Originalton: "Olli hat gesagt, ich soll vom Kühler das Kühlmittel überprüfen, ob es milchig ist... - wo muß ich jetzt da gucken???". Auch egal - es reicht ja, wenn man mal einfach alles aufgeschraubt und überall reingeschaut. Hauptsache es erweckt den Anschein, dass man man Ahnung hat...

Extra einen Tag frei genommen ging es zum 1. Kandidaten:   520i touring mit Automatic
ausgeschrieben für 1200,- ; ging der Kaufpreis bereits ohne unser Zutun auf 1000,- runter
Zusatzausstattung: Mikrowelle auf dem Rücksitz
Der Eindruck: trotz noch vorhandenem TÜV, ein mehr als leicht ramponierter BMW, dessen Motor zwar anspringt, aber irgendwie nach Rasseln klingt. Kann natürlich auch sein, dass sich das die "Autoexperten" auch einbilden. Das Schönste am Fahrzeug war die Farbe - ein schickes Blau - und der Ersatzreifen im Heck (der war nämlich noch unbenutzt). Ansonsten war der Wagen wirklich heruntergewirtschaftet. Frontschaden, weitere Dellen und Beulen rundherum, innen total verdreckt und ungepflegt, der Kofferraum hielt nur dank beiliegendem Besenstiel noch offen. Wegen des schlechten Zustandes gab es eine Mikrowelle noch dazu. Wir suchen weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen