Montag, 20. Februar 2012

Einfach kann jeder -2-


Olli kommt gerade aus seinem Urlaub zurück und hat sich gleich an Nr. 1 zu schaffen gemacht und letzt technische Vorbereitungen vorgenommen. Zu seiner Überraschung hatte sich dieser in seiner Abwesenheit einen Nagel eingefangen und muss ersetzt bzw. zumindest repariert werden. ...so tragen auch kleinere Ursachen zu einer Verschleppung der Vorbereitungen bei...
punktierter Reifen                                                 
neuer Keilriemen 
Ölwannenschutz fehlt noch...



Bei der Meldung unserer Probleme mit unserem 7er (Nr. 3) bekommt Olli allerdings Kopfschmerzen. Um möglichst schnell die Fehlerquelle für das seltsame Fahrverhalten zu lokalisieren, haben wir einen Termin mit einem Spezialisten für ältere BMWs ausgemacht. Ein stark verstelltes Ventilspiel durch eine gelockerte Einstellschraube am Kipphebel wäre da noch die wünschenswerteste Variante... Daumen drücken! Ferndiagnose von Olli aus Berlin hilft da nicht viel, der Ventildeckel (ca. 12-15 Schrauben und 20 min Arbeit) muss ab, dann werden die Probleme hoffentlich sichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen