Montag, 20. Februar 2012

Einfach kann jeder -1-



Das Leben könnte so einfach sein... Aber es wäre ja auch langweilig und bestimmt kein Abenteuer, wenn alles wie am Schnürchen liefe.
Ulf hat unseren "Neuen" letzte Woche im Alltagsgebrauch getestet und gelauscht, ob sich irgendwelche Fehler feststellen lassen. Bis auf das Urteil, das das Fahrgefühl ein wenig schwammig ist, da die Federung alt und die Bremsen nicht so griffig, hatte er aber nichts festgestellt. Das war bis Freitag Abend so, bis Ulf sich mit Nr. 3 wieder auf dem Heimweg zur Familie begab. Wahrscheinlich haben wir es seiner Fahrweise zu verdanken, aber Nr. 3 zickt seit dem späten Freitag Abend. Vom Motorgeräusch hört es sich so an, als ob er nur noch auf fünf Pötten wie auf den eigentlichen sechs läuft. Nr. 3 fährt, aber will nicht so richtig. Er nimmt das Gas nicht mehr richtig an und vibriert beim Anfahren. Naja, Ulf hatte wieso einen Termin mit dem Autotechniker seines Vertrauens zu schnellen Durchsicht ausgemacht. Anbei die Diagnose:

Auffahrt zur Hebebühne

Motor drückt Öl raus - hoffentlich  nur weil ein
paar Kabel porös sind oder nicht richtig dicht abschließen
Ölrinnsal aus wahrscheinlich der gleichen Quelle;
die genaue Folge müssen wir noch feststellen                


Angelaufene Bremsen auf 
eigentlich allen vier Rädern. Folge:
Scheiben müssen gewechselt werden!












Das seltsame Fahrgeräusch stammt hoffentlich von den Ventilen die nicht richtig eingestellt sind. Kann aber auch sein, dass der Motor aufgrund der vielen porösen Kabel bzw. dem kaputten Öldeckel sich irgendwo Luft zieht und deshalb nicht mehr richtig läuft. Die Kabel müssen ohnehin getauscht werden, bevor uns die unterwegs vollständig kaputt gehen... Ansonsten ist die Kraftstoffleitung in großen Teilen korrodiert - für den TÜV ein sicheres Aus, für die Rallye quasi die Teilnahmebestätigung (ein wenig Wachsspray sollte reichen um bis nach Baku zu kommen). Die Federn sind total im Eimer, das Fahrzeug schaukelt sich mit Leichtigkeit auf. Da wir aber kein Hochgeschwindigkeitsrennen fahren, sollten die doch auch bis Baku reichen?! Oder Olli? Die Entscheidung liegt bei unserem Cheftechniker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen