Freitag, 27. April 2012

Anreise zum Start


Heute haben wir uns alle auf den Weg gemacht zum morgigen Start der Rallye. Die weiteste Anreise hatte definitiv unser Schrauber Olli, der auf dem Weg Berlin – Würzburg – Oberstaufen schon die ersten 800 Kilometer abgespult hat. Leider fand das unser Bolide Nr. 1 etwas zu weit und muckt am Differential etwas rum. Morgen früh fallen wir gleich bei einer kleinen Werkstatt gegenüber des Hotels ein, um den Schaden zu begutachten.

Bolide Nr. 3 dagegen ist es bereits jetzt zu warm – im Stau wird er sehr heiss, also auch hier fallen morgen noch ein paar Reparaturen an! Aber es geht nicht nur uns so – bei der Ankunft haben vor dem Kurhaus haben wir mindestens drei Leute unter dem Auto liegen sehen & heut Abend brannten auch unter etlichen Autos die Lampen. Es wird also eine rollende Werkstattkarawane!

Trotz der kleinen Sorgen war es eine gemütliche Anreise, vor allem weil wir die letzten 100 Kilometer in Kolonnenfahrt unterwegs waren. Für ein kleines Foto haben wir es sogar geschafft uns auf einer zweispurigen Autobahn alle drei Autos nebeneinander herzufahren – Fotosbeweis folgt!

Am Kurhaus angekommen haben wir uns registriert, unseren GPS-Tracker und die Teamschilder abgeholt und die erste Team-Aufgabe bekommen: morgen geht es mit der Seilbahn auf die Berge, dort müssen wir nochmal klettern (die Sportaufgaben muss bei uns Thomas übernehmen – aber bitte nicht verraten), dort das Roadbook abholen und mit der Sommerrodelbahn wieder herunter sausen! Auch hierzu morgen mehr, wenn wir diese Aufgabe bewältigt haben.

Zum Abschluss des Tages haben wir mit Freunden und Familie in einer Pizzeria Abschied gefeiert – ein sehr netter Abend, vor allem weil wir jetzt alle extrem heiss auf den Start sind!

Morgen dann mehr vom Start, unserer ersten Aufgabe und den ersten echten Rallye-Kilometern.

Grüße an alle Daheimgebliebenen und Fans, und Dank an alle die uns bei der Vorbereitung unseres Abenteuers unterstützt haben - egal ob moralisch oder finanziell!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen